Startseite » Fachverband der Bauwerksdiagnostiker

Fachverband der Bauwerksdiagnostiker

Ziel des Fachverbandes Bauwerksdiagnostik e.V. ist die Verbesserung der qualitativen Ausführung von Baumaßnahmen im Neubau und Bestand bei Wohngebäuden, sowie die Verbesserung der unabhängige und gewerksübergreifende Kompetenz für Bauherren, Vermietern, Mietern im gesamten Bereich der Begutachtung und Planung von Wärmeschutz, Energiebedarf, Feuchtebelastung und Schimmelschäden, einschließlich der rechtlichen Absicherung im Schadensfall.

Bündelung von Kompetenzen und Ausbildung der einzelnen Mitglieder und dadurch eine bundeseinheitliche Vorgehensweise in der Diagnostik von bauphysikalischen und baubiologischen Aufgabenstellungen im Bereich bewohnter Bauwerke.

Sitz d. Verbands: 01279 Dresden
Vereinsregister: VR 13937 – Vereinsregister Dresden
Vorstand:  Sven Jähnig (Vorsitzender:), Thomas Pohlan (Vorsitzender), Peter Zaspel (Schatzmeister), Jens Barth (Schriftführer)
Kontaktdaten:
Tel: 0351 – 799926-60
Fax: 0351 – 799926-69
Mail: info@fachverband-bauwerksdiagnostik.de

Fragen an die Bauwerksdiagnostiker bitte über die gelisteten Mitglieder in ihrer Nähe

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft?